Sie wünschen eine individuelle Beratung? Rufen Sie uns an: +49 8031 901090
Gesundheit im Zentrum
ROSANA MEDITATION

„Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie andernorts zu suchen.“

Francois de la Rochefoucauld

 

Die Ruhe in sich zu finden ist leichter gesagt als getan. Was kann uns dabei helfen? Eine unterstützende Instanz in uns ist unser Atem. Er vermag unseren Geist zur Ruhe zu bringen, indem wir ihn achtsam beobachten. Das jedoch bedarf regelmäßiger Praxis. Gerne leiten wir Sie dabei an.

Heidi Gutschmidt
Geschäftsführerin

22. Juli 2020 | Yoga
Yoga stärkt das Immunsystem
Wenn wir gestresst sind, wird das Immunsystem schwächer. Die Frage stellt sich dann, wie vermeiden wir Stress bzw. wie bauen wir Stress wieder ab. Yoga – Asanas, Atem, und Meditation – bringt Entspannung und stärkt damit unser Immunsystem.
Zum Artikel »
31. Mai 2021 | Ayurveda
Pitta – das Dosha unserer Energie
Pitta ist das Dosha der primären, funktionellen Energien im Körper. Es steht für Wärme oder Feuer und treibt die Transformation voran. Für ein ausbalanciertes Pitta sollte man sich bewusst Zeiten zum Entspannen einplanen.
Zum Artikel »
15. Dezember 2021 | Yoga
Meditation für Einsteiger
Meditation ist kein Leistungssport. Es geht darum, Kraft in uns zu finden und zu aktivieren. Meditation bedeutet, von außen nach innen zu gehen. Viele möchten sich darauf gerne einlassen, finden aber keinen Einstieg.
Zum Artikel »
18. Oktober 2023 | Ayurveda
Perimenopause mit Ayurveda
Die Perimenopause ist wahrlich kein Vergnügen. Mit unseren ayurvedischen Tipps helfen wir Ihnen, gut durch diese Zeit zu kommen und Beschwerden zu lindern.
Zum Artikel »
4. Februar 2022 | Ayurveda
Kräuter und Gewürze im Ayurveda
Die über Jahrhunderte überlieferte Pflanzenheilkunde spielt im Ayurveda eine wichtige Rolle. Ayurvedische Heilpflanzen werden sowohl bei der Behandlung von konkreten Beschwerden als auch für die Ausbalancierung der Doshas eingesetzt.
Zum Artikel »
26. November 2020 | Ayurveda
Die Ursprünge des Ayurveda
Auch wenn Ayurveda dem heutigen Zeitgeist entspricht, handelt es sich dabei doch um uraltes Wissen, das über Jahrhunderte weitergegeben und entwickelt wurde. Sein Ursprung ist in Indien zu finden, von wo es sich als Heilmethode in die Welt verbreitete.
Zum Artikel »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner