Seite wählen
RoSana Meditation

Übernimm Verantwortung für das Antlitz der Welt

 

„Übernimm Verantwortung für das Antlitz der Welt. Die Symbole von heute ermöglichen die Realität von morgen. Achte auf Hakenkreuze und die anderen Zeichen des Hasses. Schau nicht weg und gewöhne Dich nicht daran. Entferne sie selbst und setze damit ein Beispiel für andere, es auch zu tun“

Timothy Snyder (Professor für osteuropäische Geschichte, Yale-Universität)
Aus: “Über Tyrannen – zwanzig Lektionen für den Widerstand“ (C.H.Beck)

Symbole von heute lassen sich deuten als frühe Symptome des Krankwerdens, die Realität von morgen als Krankheit, die  ausgebrochen“ ist. Es kann aber nichts ausbrechen, was nicht schon vorher da war. Wehret den Anfängen! Gesundheitsvorsorge ist besser als Versuche der Heilung, die womöglich zu spät kommen. Immunkompetente Zellen in unserem Körper und in unserer Gesellschaft brauchen das Vorbild des / der Anderen und die Kommunikation miteinander. Es ist unser Körper! Es ist unsere Gesellschaft!

Das könnte Sie auch interessieren
Filter by
Post Page
Meditation
Sort by

Innehalten

Aber alle Menschen träumen, und zwar nicht nur nachts ohne eigenen Einfluss auf das, was sie da träumen, sondern auch am Tag, in den kleinen Momenten der Müdigkeit oder Unaufmerksamkeit, der Langeweile im Schulunterricht oder in der Vorlesung oder im Job.

0

Rosana Gesundheitsblog Analyse Puzzle

Zerteilen und zusammenfügen

Analyse bedeutet, ein Ganzes in seine Bestandteile zu zerlegen. Da liegen sie dann vor uns, die Bestandteile, manchmal Basis für Erkenntnisgewinn, oft genug Anlass zu Verwirrung.

0

Yin und Yang Symbol aus Steinen

Yin und Yang

Innen und Außen gehören zusammen wie Tag und Nacht! Persönliche Gesundheit gedeiht nicht in einer kranken Umwelt. Heute nicht und erst recht nicht in der Zukunft. Gesundheitsbewusstsein und politisch – ökologisches Bewusstsein sind ein unzertrennliches Paar wie Yin und Yang.

0