Sie wünschen eine individuelle Beratung? Rufen Sie uns an: +49 8031 901090
RoSana Meditation

Übernimm Verantwortung für das Antlitz der Welt

 

„Übernimm Verantwortung für das Antlitz der Welt. Die Symbole von heute ermöglichen die Realität von morgen. Achte auf Hakenkreuze und die anderen Zeichen des Hasses. Schau nicht weg und gewöhne Dich nicht daran. Entferne sie selbst und setze damit ein Beispiel für andere, es auch zu tun“

Timothy Snyder (Professor für osteuropäische Geschichte, Yale-Universität)
Aus: “Über Tyrannen – zwanzig Lektionen für den Widerstand“ (C.H.Beck)

Symbole von heute lassen sich deuten als frühe Symptome des Krankwerdens, die Realität von morgen als Krankheit, die ausgebrochen“ ist. Es kann aber nichts ausbrechen, was nicht schon vorher da war. Wehret den Anfängen! Gesundheitsvorsorge ist besser als Versuche der Heilung, die womöglich zu spät kommen. Immunkompetente Zellen in unserem Körper und in unserer Gesellschaft brauchen das Vorbild des/ der Anderen und die Kommunikation miteinander. Es ist unser Körper! Es ist unsere Gesellschaft!

Dr. med. Ulf Riker
Internist, Homöopathie, Naturheilverfahren

2. Juni 2017 | Ayurveda
Die Panchakarma Kur Teil I: Kurvorbereitung
Im Mittelpunkt der Analyse stehen zwei wichtige Begriffe: Agni und Ama. Agni, das im Magen lokalisierte „Verdauungsfeuer“ ist ein Maß für Ihre Stoffwechselaktivität und Verdauungsleistung.
Zum Artikel »
20. April 2018 | Homöopathie
Dr. Google auf dem Vormarsch…
Ein Kommentar von Sören Gutschmidt
Zum Artikel »
3. Dezember 2020 | Psychotherapie
Stress lass nach – 10 Tipps für mehr Entspannung
Jeder von uns kennt Situationen, in denen uns scheinbar alles über den Kopf wächst. Manches Mal ist Stress zwar durchaus positiv und motiviert uns, zum Dauerzustand sollte er jedoch nicht werden. Hier einige Anregungen für Ihr Anti-Stress-Programm
Zum Artikel »
12. April 2017 | Psychotherapie
Berührungen – Nahrung für die Seele
Wir Menschen brauchen achtsame Berührung, nicht nur die verspannten Muskeln, auch die Seele weitet sich und atmet auf, sobald wir auf eine heilsame Weise berührt werden.
Zum Artikel »
26. November 2020 | Ayurveda
Die Ursprünge des Ayurveda
Auch wenn Ayurveda dem heutigen Zeitgeist entspricht, handelt es sich dabei doch um uraltes Wissen, das über Jahrhunderte weitergegeben und entwickelt wurde. Sein Ursprung ist in Indien zu finden, von wo es sich als Heilmethode in die Welt verbreitete.
Zum Artikel »
26. September 2018 | Psychotherapie
Mitgefühl mit mir selbst
Wir erleben Leid und Schmerz im Leben z.B. durch Verlassen werden oder andere Traumata. Diese Themen belasten uns, häufig gibt es auch in diesen Momenten niemanden, der ausreichend für uns da ist, uns umsorgt, schützt, uns hält.
Zum Artikel »