Sie wünschen eine individuelle Beratung? Rufen Sie uns an: +49 8031 901090
ROSANA ALLGEMEIN

An diesem Platz kann man in Ruhe wieder gesund werden

Erfahrungsbericht Marianne Miegel

 

Als ich hier ankam, hatte ich nicht damit gerechnet, dass es mir nach nur 3 Wochen wieder so gut gehen kann. Ich konnte weder richtig sehen noch gehen, war total kraftlos und hatte ständig Schwindel.

Die Betreuung durch die verschiedenen Ärzte, die sich intensiv um mich kümmerten und untereinander absprachen, gab mir von Anfang an Sicherheit und Zuversicht. Alle Therapeuten und Mitarbeiter zeichnen sich durch große Fachkompetenz, Freude an der Arbeit und Wertschätzung ihren Patienten gegenüber aus. Sehr wohltuend ist auch, dass die Atmosphäre unter den Mitarbeitern freundlich, fröhlich und kollegial ist. Das Essen ist hervorragend und die Köche sind jederzeit bereit, ihr Fachwissen weiterzugeben. An diesem Platz kann man in Ruhe, gut geschützt und behütet wieder gesund werden. Man wird auf allen Ebenen unterstützt. Ich glaube nicht, dass es mir gelungen wäre, so schnell wieder auf die Beine zu kommen – nicht in dieser Zeit und in dieser Qualität. Viele Gäste, die ich hier getroffen habe, waren schon oft hier und auch ich werde sicher wieder kommen.

Marianne Miegel, Glücksburg, Juni 2018

Heidi Gutschmidt
Geschäftsführerin

15. Dezember 2021 | Yoga
Meditation für Einsteiger
Meditation ist kein Leistungssport. Es geht darum, Kraft in uns zu finden und zu aktivieren. Meditation bedeutet, von außen nach innen zu gehen. Viele möchten sich darauf gerne einlassen, finden aber keinen Einstieg.
Zum Artikel »
3. November 2021 | RoSana Allgemein
Heidi Gutschmidt – den Naturgesetzen folgen
Mit dem RoSana ging für Heidi Gutschmidt im Jahr 2005 ein Lebenstraum in Erfüllung. Im Gespräch erzählt sie, wie sie mit dieser Heilkunst in Berührung kam, was sie sich für ihre Kurgäste wünscht und welchen Stellenwert Ayurveda in ihrem Leben hat.
Zum Artikel »
3. Dezember 2020 | Psychotherapie
Stress lass nach – 10 Tipps für mehr Entspannung
Jeder von uns kennt Situationen, in denen uns scheinbar alles über den Kopf wächst. Hier einige Anregungen für Ihr Anti-Stress-Programm, denn man steht dem Stress nicht vollkommen machtlos gegenüber.
Zum Artikel »
22. Juli 2020 | Yoga
Yoga stärkt das Immunsystem
Wenn wir gestresst sind, wird das Immunsystem schwächer. Die Frage stellt sich dann, wie vermeiden wir Stress bzw. wie bauen wir Stress wieder ab. Yoga – Asanas, Atem, und Meditation – bringt Entspannung und stärkt damit unser Immunsystem.
Zum Artikel »
12. Juni 2017 | Interdisziplinär
Chronische Krankheiten heilen?
Es gibt keine einfache Antwort auf die Frage, warum Krankheiten chronisch werden. Vermutlich gibt es auch nicht nur einen Grund, sondern ganz verschiedene Ursachen in wechselnder Kombination.
Zum Artikel »
25. Juli 2019 | Homöopathie
Homöopathie in der Schusslinie!
Homöopathie wird seit einiger Zeit von einer kleinen, aber lauten und sehr gut vernetzten Gruppe sogenannter „Skeptiker“ massiv ins Zentrum des medialen Interesses gezerrt.
Zum Artikel »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner