Sie wünschen eine individuelle Beratung? Rufen Sie uns an: +49 8031 901090
ROSANA ALLGEMEIN

An diesem Platz kann man in Ruhe wieder gesund werden

Erfahrungsbericht Marianne Miegel

 

Als ich hier ankam, hatte ich nicht damit gerechnet, dass es mir nach nur 3 Wochen wieder so gut gehen kann. Ich konnte weder richtig sehen noch gehen, war total kraftlos und hatte ständig Schwindel.

Die Betreuung durch die verschiedenen Ärzte, die sich intensiv um mich kümmerten und untereinander absprachen, gab mir von Anfang an Sicherheit und Zuversicht. Alle Therapeuten und Mitarbeiter zeichnen sich durch große Fachkompetenz, Freude an der Arbeit und Wertschätzung ihren Patienten gegenüber aus. Sehr wohltuend ist auch, dass die Atmosphäre unter den Mitarbeitern freundlich, fröhlich und kollegial ist. Das Essen ist hervorragend und die Köche sind jederzeit bereit, ihr Fachwissen weiterzugeben. An diesem Platz kann man in Ruhe, gut geschützt und behütet wieder gesund werden. Man wird auf allen Ebenen unterstützt. Ich glaube nicht, dass es mir gelungen wäre, so schnell wieder auf die Beine zu kommen – nicht in dieser Zeit und in dieser Qualität. Viele Gäste, die ich hier getroffen habe, waren schon oft hier und auch ich werde sicher wieder kommen.

Marianne Miegel, Glücksburg, Juni 2018

Heidi Gutschmidt
Geschäftsführerin

3. Dezember 2020 | Psychotherapie
Stress lass nach – 10 Tipps für mehr Entspannung
Jeder von uns kennt Situationen, in denen uns scheinbar alles über den Kopf wächst. Manches Mal ist Stress zwar durchaus positiv und motiviert uns, zum Dauerzustand sollte er jedoch nicht werden. Hier einige Anregungen für Ihr Anti-Stress-Programm
Zum Artikel »
7. Mai 2020 | Philosophie
Meine Reise als Mutter und wie wir die Quarantäne meistern
Ich wurde mit 24 Jahren in Indien verheiratet. Zu der Zeit arbeitete ich als Ayush Amtsärztin. Ein Jahr später stellte ich überglücklich fest, dass ich schwanger bin.
Zum Artikel »
22. Juli 2020 | Yoga
Yoga stärkt das Immunsystem
Wenn wir gestresst sind oder sogar chronisch unter Stress stehen, dann wird das Immunsystem schwächer. Die Frage stellt sich dann, wie vermeiden wir Stress bzw. wie bauen wir Stress wieder ab.
Zum Artikel »
12. Juni 2017 | Interdisziplinär
Chronische Krankheiten heilen?
Es gibt keine einfache Antwort auf die Frage, warum Krankheiten chronisch werden! Vermutlich gibt es auch nicht nur einen Grund, sondern ganz verschiedene Ursachen in wechselnder Kombination.
Zum Artikel »
8. Juni 2017 | Interdisziplinär
Wie gefährlich ist die Alternativmedizin?
Immer wieder tauchen in Medien und Blogs Warnungen vor der Gefährlichkeit einzelner alternativer Medizinsysteme auf. Die Vorwürfe gegenüber der Homöopathie reichen dann bis zu „Betrug“, weil den Patienten Therapie mit „wirkstoff-freien Arzneien“ angeboten werde.
Zum Artikel »
25. Juli 2019 | Homöopathie
Homöopathie in der Schusslinie!
Homöopathie wird seit einiger Zeit von einer kleinen, aber lauten und sehr gut vernetzten Gruppe sogenannter „Skeptiker“ massiv ins Zentrum des medialen Interesses gezerrt.
Zum Artikel »