Sie wünschen eine individuelle Beratung? Rufen Sie uns an: +49 8031 901090
ROSANA AYURVEDA

Unsere Ayurveda-Expertin
Dr. Sharmili Mehar Madishetty (B.A.M.S.)

Ich bin 1983 in Indien geboren, verheiratet, Mutter von zwei Kindern. Ich habe mein Studium in Ayurveda-Medizin und Chirurgie an der Dr. NTR University of Health Sciences in Indien als beste meines Jahrgangs abgeschlossen. Dabei habe ich neun Goldmedaillen in verschiedenen Fächern und die höchste Studentenauszeichnung von der NMA (National Medical Association) gewonnen.

Nach meinem Studium habe ich ein Jahr lang weitere Fortbildungen an der CCARS (Central Council for Ayurvedic Research) gemacht und in einem Ayurveda-Krankenhaus praktische Erfahrungen in Panchakarma-Kuren gesammelt.

Danach arbeitete ich vier Jahre als Ärztin in AYUSH, National Health Portal von Indien (Ayurveda, Yoga und Naturheilkunde, Unani, Siddha und Homöopathie). Später arbeitete ich für einige Jahre in einer privaten Ayurvedaklinik.

Ich verfüge über spezielle Kenntnisse zur Heilung von Gelenkschmerzen, Arthritis, Hautkrankheiten und Fettleibigkeit. Außerdem habe ich besondere Erfahrung im Bereich von Diät-Ratschlägen sowie Ernährungstipps in Bezug auf Krankheiten und des Dosha-Typs. Seit 2015 arbeite ich im RoSana.

Ayurveda erklärt uns den Weg, uns mit unserer Natur abzustimmen und in Harmonie mit dieser zu leben, damit wir uns mit Körper, Geist und Seele wohlfühlen und in Einklang SEIN können. Oder um es mit der Samhitha auszudrücken:

 

Gutes und schlechtes Leben,
glückliches und unglückliches Leben,
was das Leben unterstützt und was es hemmt,
das Maß des Lebens und seiner Komponenten,
wo all dies erklärt wird, das nennt man
AYURVEDA

Dr. Sharmili Mehar Madishetty (B.A.M.S)
Ayurveda

5. July 2018 | Ayurveda
Sujith Kumar – Neuer Ayurveda Therapeut im RoSana
Ayurveda, die Wissenschaft des Lebens ist die älteste ganzheitliche und rein pflanzliche Gesundheitslehre der Welt, welche alle möglichen Krankheiten und Leiden heilen kann. Kerala ist der Geburtsort des Ayurveda.
Zum Artikel »
7. February 2022 | Ayurveda
Dr. Arun Pavithran – Das Wissen vom Leben
Seit 2007 ist Dr. Arun Pavithran (B.A.M.S.) im RoSana Kurzentrum für unsere Gäste da: Mit seiner langjährigen Expertise diagnostiziert er die Ursachen für gesundheitliche Beschwerden, begleitet durch den Kuraufenthalt und gibt auch für die Zeit danach Ayurveda-Bausteine an die Hand, die sich gut in den Alltag integrieren lassen. Wir sprachen mit dem Ayurveda-Experten.
Zum Artikel »
11. March 2019 | Interdisziplinär
Darf es ein bisschen weniger sein?
Wir alle haben es in der Hand, dass der Methodenpluralismus in der Medizin erhalten bleibt! Gemeinsam können wir ein breites, erfahrungsgestütztes Spektrum von Heilmethoden erhalten, das Ihnen eine individuelle Behandlung sichert!
Zum Artikel »
25. July 2021 | RoSana Allgemein
Architektin Anna Heringer im Porträt
Für Anna Heringer, die unser Waldhaus zusammen mit Martin Rauch entworfen hat, ist Architektur ein Werkzeug, um Leben zu verbessern.
Zum Artikel »
12. October 2021 | RoSana Allgemein
BR Gesundheitsmagazin zu Gast im Rosana
Im Oktober konnten wir einen besonderen Gast bei uns begrüßen: Der Moderator des BR Fernsehen Gesundheitsmagazins, Fero Andersen, wollte für die Sendung mehr über die Hintergründe von Ayurveda, die Prinzipien und Anwendungen erfahren. In einem stimmungsvollen Beitrag entstand so ein nahbares Porträt unseres Hauses.
Zum Artikel »
7. May 2020 | Philosophie
Meine Reise als Mutter und wie wir die Quarantäne meistern
Ich wurde mit 24 Jahren in Indien verheiratet. Zu der Zeit arbeitete ich als Ayush Amtsärztin. Ein Jahr später stellte ich überglücklich fest, dass ich schwanger bin.
Zum Artikel »