Seite wählen
ROSANA AYURVEDA

Unsere Ayurveda-Expertin
Dr. Sharmili Mehar Madishetty (B.A.M.S.)

 

Ich bin 1983 in Indien geboren, verheiratet, Mutter von zwei Kindern. Ich habe mein Studium in Ayurveda-Medizin und Chirurgie an der Dr. NTR University of Health Sciences in Indien als beste meines Jahrgangs abgeschlossen. Dabei habe ich neun Goldmedaillen in verschiedenen Fächern und die beste Studentenauszeichnung von der NMA (National Medical Association) gewonnen.

Nach meinem Studium habe ich ein Jahr lang weitere Fortbildungen an der CCARS (Central Council for Ayurvedic Research) gemacht und in einem Ayurveda-Krankenhaus praktische Erfahrungen in den Panchakarma-Kuren gesammelt.

Danach arbeitete ich vier Jahre als Ärztin in AYUSH, National Health Portal von Indien (Ayurveda, Yoga und Naturheilkunde , Unani, Siddha und Homöopathie). Später arbeitete ich für einige Jahre in einer privaten Ayurvedaklinik.

Ich verfüge über Erfahrungen zur Heilung von Gelenkschmerzen, Arthritis, Hautkrankheiten und Fettleibigkeit. Außerdem kann ich Diät-Ratschläge , Ernährungstipps in Bezug auf Krankheit oder Dosha-Typ geben. Seit 2015 arbeite ich im RoSana.

Ayurveda erklärt uns den Weg, uns mit unserer Natur abzustimmen und in Harmonie mit dieser zu leben, damit wir uns mit Körper, Geist und Seele wohlfühlen und in Einklang SEIN können. Oder um es mit der Samhitha auszudrücken:

 

Gutes und schlechtes Leben
Glückliches und unglückliches Leben,
Was das Leben unterstützt und was es hemmt,
Das Maß des Lebens und seiner Komponenten
Wo all dies erklärt wird, das nennt man
AYURVEDA

Das könnte Sie auch interessieren
Filter by
Post Page
Ayurveda
Sort by
Nina Walter

Lernen Sie unsere Ayurveda-Therapeutin Nina Walter kennen!

Schon in jungen Jahren reiste ich nach Indien und lernte dort Kultur, Spiritualität, Land und Leute kennen und lieben. Immer wieder zog es mich dorthin und auf diesen Reisen begegnete mir die ayurvedische Heilkunst-

18

RoSana Kizhi Wärmebehandlung Kräutersäckchen

Ayurveda besser verstehen – Ist Ama die Ursache aller Krankheiten?

Fragen an den RoSana Ayurveda Experten Dr. Arun Pavithran (B.A.M.S.) Oft hört man, dass „Ama“ die Ursache aller Krankheiten sei und deshalb aus dem Organismus eliminiert werden müsse, um wieder gesund zu werden. Stimmt das?

8

RoSana Ayurveda Therapeuth Sujith Kumar

Sujith Kumar – Neuer Ayurveda Therapeut im RoSana

Ayurveda, die Wissenschaft des Lebens ist die älteste ganzheitliche und rein pflanzliche Gesundheitslehre der Welt, welche alle möglichen Krankheiten und Leiden heilen kann. Kerala ist der Geburtsort des Ayurveda.

8