Seite auswählen

INTERDISZIPLINÄRE PROGRAMME

Atemwege

Ohne Luft zum Atmen kein Leben! In gesunden Tagen nehmen wir die Rhythmen von Herztätigkeit, Darmbewegung und Atmung meist nicht wahr, so zuverlässig sind die Abläufe, wenn deren organische Grundlagen intakt sind. Dabei ist die Aufnahme von Sauerstoff ebenso wichtig wie die Abgabe gasförmiger Stoffwechsel-„Abfälle“. 

Die Lunge als zentrales Organ zum Gasaustausch kann aber durch Entzündung, Infektion oder Allergie in Mitleidenschaft gezogen sein, toxische Belastungen zerstören die Zellstruktur und nicht zuletzt können uns emotionale Alltagsbelastungen „den Atem rauben“.

Symptome von Erkrankungen der Atemwege sind in erster Linie Husten und Atemnot. So ähnlich aber die Symptome sind, so unterschiedlich können die Ursachen sein.

Diagnostik des Organs, seiner Funktion und der zugrunde liegenden Konstitution bilden das spezielle Mosaik einer Krankheit. Die interdisziplinäre Aufmerksamkeit und die fachspezifische Erfahrung machen Prävention, Linderung und Heilung möglich. Das Methodenspektrum des RoSana eröffnet in idealer Weise ganzheitliche Wege, damit Sie wieder möglichst tief durchatmen können!

UNSER ANGEBOT FÜR SIE

12 Tage

12 Tage

pro Personpro Person 3.830 € *
mit Koerperpsychotherapiemit Körperpsychotherapie zzgl. 200 €

Ayurveda-Kur, Innere Medizin, 1× Osteopathie

AYURVEDA-ANWENDUNGEN

12 Tage

6× Abhyanga (Ganzkörper-Ölmassage)
2× Shirodhara (Stirnölguss mit Kopfmassage)
1× Fußmassage
3× Kizhi (Wärmebehandlung mit Kräutersäckchen)
2× Udvartana synchron (Kräuterpulvermassage)
1× Urobasti (Brustölbad)
3× Swedana (Kräuterdampfbad)
3× Basti (reinigende oder nährende Darmbehandlung)
3× Nasya (Nasenbehandlung mit Kopf- und Gesichtsmassage)

ROSANA FOTOGALERIE