Seite auswählen
ROSANA Buchempfehlung

Heilung kommt von innen

von Prof. Harald Walach

Der Klinische Psychologe, Philosoph und Wissenschaftshistoriker Prof. Walach zeigt uns, wie wir unseren Blick neu schärfen und erkennen können, was nicht unbedingt mainstream in der Medizin darstellt, sondern eher vom Rande her sich entwickelt und Bedeutung gewinnt für ein sehr viel tieferes Verständnis von Krankheit und Gesundheit. Walachs erfahrungsreicher Appell richtet sich an unsere Verantwortung für die eigene Gesundheit und zeigt Alternativen auf zum akademischen Medizinbetrieb. Heilung, so der Tenor des Buches, kann nur von innen heraus kommen, „alles, was von außen kommt dient nur der Unterstützung dieser Selbstheilung“.

Mehr zu diesem Thema

Buchempfehlung: Wir sind die Mehrheit Der Sozialpsychologe Welzer legt den Finger in die Wunde: Unsere Lebensform ist bedroht.
Buchempfehlung: Alles könnte andres sein Wir haben es vermasselt, aber man Dinge auch wieder gutmachen! Das ist der rote Faden, der sich durch das neue Buch des bekannten Sozialpsychologen...Prof. Harald Welzer zieht.
Buchempfehlung: In uns allen steckt ein Flüchtling In seinem neuen Buch blickt Rupert Neudeck zurück und sucht nach Lehren für die Gegenwart.
Buchempfehlung: Entlang den Gräben Eine Reise durch das östliche Europa bis nach Isfahan. Ein immer noch fremd anmutendes von Kriegen und Katastrophen zerklüftetes Gebiet beginnt...östlich von Deutschland und erstreckt sich über Russland bis zum Orient.