Seite auswählen
ROSANA Buchempfehlung

Alles könnte anders sein

von Harald Welzer

Wir haben es vermasselt, aber man kann Dinge auch wieder gutmachen! Das ist der rote Faden, der sich durch das neue Buch des bekannten Sozialpsychologen Prof. Harald Welzer zieht. Am Beispiel von LEGO-Bausteinen entsteht ein Szenario, in dem durch neugieriges Ausprobieren und Kombinieren bereits vorhandener Möglichkeiten neue Pfade erkennbar werden, die in eine sozial und ökologisch gerechtere und bessere Welt führen können. Aus Träumen entstehen Utopien, die wir nachfolgenden Generationen zu entwickeln schuldig sind! Denn: auch wenn wir nichts unternehmen, wird die Welt von morgen eine andere sein! Unser kreatives Ausprobieren und beherztes Eingreifen schafft die Möglichkeit, dass unsere zukünftige Welt nicht nur anders, sondern besser sein wird! Ein kritisches, aber unter dem Strich positives Buch, das Lust macht, sich einzumischen.

S.Fischer-Verlag, ISBN 978-3103974010

Mehr zu diesem Thema

Buchempfehlung: Der Weg zurück zum Selbst – Das Enneagramm der Leidenschaften und Tugenden Wir fühlen uns oft etwas verloren und getrennt vom Sein, unserer Essenz. Viele suchen die Liebe und die Geborgenheit im Außen, im Besitz, Karriere...oder in Partnern.
Buchempfehlung: Heilung kommt von innen Der Klinische Psychologe, Philosoph und Wissenschaftshistoriker Prof. Walach zeigt uns, wie wir Selbstverantwortung für die eigene Gesundheit...übernehmen können.
Buchempfehlung: Entlang den Gräben Eine Reise durch das östliche Europa bis nach Isfahan. Ein immer noch fremd anmutendes von Kriegen und Katastrophen zerklüftetes Gebiet beginnt...östlich von Deutschland und erstreckt sich über Russland bis zum Orient.
Buchempfehlung: Selbst denken, selbst machen, selbst versorgen Wie lernen wir, offizielle statements der Agrarlobby zu hinterfragen? Wie können wir beim Einkaufen gesunde Nahrungsmittel und sozialverträgliche...Lieferwege erkennen?