Sie wünschen eine individuelle Beratung? Rufen Sie uns an: +49 8031 901090
ROSANA Buchempfehlung

Weltmedizin – Auf dem Weg zu einer ganzheitlichen Heilkunst

von Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer

Grönemeyer versöhnt und achtet das Jahrtausende alte traditionelle medizinische Wissen mit der Errungenschaft dessen, was heute möglich geworden ist: den Menschen in nahezu allen Regionen teilweise zu ersetzen – erinnert aber immer wieder daran, dass die menschliche Begegnung und die innerliche Übereinkunft mit dem Wunder des verzeihenden Herzens über aller künstlichen Reproduktion steht.

Ein leidenschaftliches Plädoyer für eine – zuerst – lebensfördernde Weltmedizin.

S.Fischer-Verlag

 

 

Sören Gutschmidt
Homöopathie, Osteopathie

20. Dezember 2017 | RoSana Allgemein
Pater Jacques im RoSana – Eine besondere Begegnung
Pater Jacques ist ein besonderer Mensch. Den Rücken gebeugt von einer chronischen Krankheit, Dauerschmerzen und dennoch ein Strahlen in den Augen voll Wärme und Menschenliebe…
Zum Artikel »
2. März 2017 | Blog
Jubiläumsfeier im RoSana
Unsere Jubiläumsfeier war ein wunderbarer Tag der Begegnung im und rund um das RoSana-Haus. Ca. 300 Besucher reisten z.T. extra aus der Schweiz, aus Hamburg und vielfach aus München an. Bei angenehmem Septemberwetter feierten wir gemeinsam in ausgelassener und fröhlicher Stimmung „10 Jahre Gesundheit im Zentrum“. Trotz des vielfältigen Programms mit interessanten und aufschlussreichen Vorträgen, ayurvedischen
Zum Artikel »
5. Juli 2018 | RoSana Allgemein
Erfahrungsbericht Marianne Miegel
Die Betreuung durch die verschiedenen Ärzte, die sich intensiv um mich kümmerten und untereinander absprachen, gaben mir von Anfang an Sicherheit und Zuversicht.
Zum Artikel »
7. Mai 2020 | Philosophie
Eine Wertschätzung zum Muttertag – nicht nur für Mütter
Alle Frauen auf der Welt sind wertvoll und es wert, jeden Tag gewürdigt zu werden.
Zum Artikel »
1. April 2020 | Interdisziplinär
„Weil`s hilft!“ – Naturmedizin und Schulmedizin gemeinsam
75 % der Deutschen wünschen sich eine integrative Medizin, also das Miteinander von Natur- und konventioneller Medizin. Sie haben aber im derzeitigen Gesundheitssystem keine Stimme.
Zum Artikel »
25. Juli 2019 | Homöopathie
Homöopathie in der Schusslinie!
Homöopathie wird seit einiger Zeit von einer kleinen, aber lauten und sehr gut vernetzten Gruppe sogenannter „Skeptiker“ massiv ins Zentrum des medialen Interesses gezerrt.
Zum Artikel »