Sie wünschen eine individuelle Beratung? Rufen Sie uns an: +49 8031 901090
ROSANA AYURVEDA

Sujith Kumar – Neuer Ayurveda Therapeut im RoSana

Eine Reise durch die Wissenschaft des Lebens​

Ayurveda, die Wissenschaft des Lebens ist die älteste ganzheitliche und rein pflanzliche Gesundheitslehre der Welt, welche alle möglichen Krankheiten und Leiden heilen kann. Kerala ist der Geburtsort des Ayurveda. Da ich in Kerala geboren wurde und auch meine Vorfahren bereits Ayurveda Vaidyans (ein traditionelles Malyalam Wort für einen Spezialisten für jedwede Art von indischer Medizin, speziell bezogen auf Experten für pflanzliche Medizin) waren, wusste ich sofort, was mein Berufswunsch ist. So beschloss ich, auch ein Ayurveda Experte zu werden.

2004 begann ich meine Ausbildung an der Arsha Yoga Vidya Peetam Stiftung unter der Leitung der ‘Arya Vaidya Apotheke’ in Coimbatore, welche ein sehr bekanntes Institut für Ayurvedische Studien und ebenfalls ein führender Hersteller aller Arten ayurvedischer Medikamente und Pulver ist. Während dieser Zeit habe ich auch Yoga erlernt. Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums und Trainings in verschiedensten Ayurvedischen Behandlungen und der Kräuterheilkunde arbeitete ich bis Anfang 2006 im selben Institut, um meine Kenntnisse und mein Können zu vertiefen und weiter zu verbessern.

2006 bot sich mir die Gelegenheit, meine ayurvedischen Kenntnisse und Erfahrungen in Polen anzuwenden. Dort konnte ich meine Fähigkeiten im Ayurveda weiter ausbauen. In Polen arbeitete ich 12 Jahre in großen Städten wie Warschau, Krakau und Breslau. Während meiner Zeit in Polen hörte ich durch einen meiner Freunde in Deutschland vom authentischen Ayurveda Zentrum „RoSana“. Mein Wunsch für das RoSana zu arbeiten wurde noch stärker, nachdem ich vom ganzheitlichen und interdisziplinären Konzept der Klinik erfuhr. Die Kombination von Ayurveda, Osteopathie, Homöopathie, Psychotherapie, Yoga, Akupunktur UND der Tätigkeit der erfahrenen Ayurveda-Ärzte aus Indien reizten mich sehr.

Ayurveda

AYURVEDA
IM ROSANA-HAUS

Eine jahrtausendalte Heilkunst.

Die ayurvedische Heilkunst birgt die Kraft, das Gleichgewicht zwischen körperlicher, geistiger und seelischer Ebene wiederherzustellen. Erleben Sie Heilung durch traditionelle und authentische Anwendungen!

zu den Ayurveda Kuren »

Dank der Gnade Gottes erreichte ich im Februar 2018 endlich Deutschland und wurde ein Teil des Teams im RoSana! Hier darf ich noch mehr lernen sowie meine Fähigkeiten und mein Wissen weiter vertiefen. Die Arbeit im RoSana-Team gibt mir inneren Frieden und Glück. Es ist eine tolle Erfahrung mit verschiedenen Traditionen und Kulturen zusammen zu arbeiten. Ich kann diese Freude mit den Gästen und Patienten des RoSana teilen, indem ich ehrliche und aufrichtige Anteilnahme an Ihrem physischen, mentalen und spirituellen Wachstum während ihres Aufenthaltes hier im RoSana nehme.

Sujith Kumar
Ayurveda

7. Mai 2020 | Philosophie
Meine Reise als Mutter und wie wir die Quarantäne meistern
Ich wurde mit 24 Jahren in Indien verheiratet. Zu der Zeit arbeitete ich als Ayush Amtsärztin. Ein Jahr später stellte ich überglücklich fest, dass ich schwanger bin.
Zum Artikel »
4. November 2020 | Ayurveda
Pizhichil Der königliche Guss
Eine der intensivsten Anwendungen im Ayurveda ist der Ganzkörperölguss Pizhichil. Hier treffen gleich zwei Wirkungsweisen der indischen Heilkunst zusammen und entfalten ihr wohltuendes Potential: Öl und Wärme (Snehana/ Swedana).
Zum Artikel »
26. November 2020 | Ayurveda
Die Ursprünge des Ayurveda
Auch wenn Ayurveda dem heutigen Zeitgeist entspricht, handelt es sich dabei doch um uraltes Wissen, das über Jahrhunderte weitergegeben und entwickelt wurde. Sein Ursprung ist in Indien zu finden, von wo es sich als Heilmethode in die Welt verbreitete.
Zum Artikel »
24. November 2020 | Psychotherapie
Mit RoSana durch die Corona-Zeit: 10 Tipps um Depressionen vorzubeugen
Die Corona-Krise macht uns allen zu schaffen. Wir möchten Ihnen 10 Tipps an die Hand geben, wie Sie besser durch diese Zeit kommen, wieder mit sich selbst ins Reine gelangen und Depressionen vorbeugen können.
Zum Artikel »
20. April 2018 | Ayurveda
FAQ: Ayurveda Kur
Dr. Arun Pavithran (B.A.M.S.) beantwortet häufig gestellte Fragen zur Ayurveda Kur.
Zum Artikel »
20. April 2018 | Homöopathie
Dr. Google auf dem Vormarsch…
Ein Kommentar von Sören Gutschmidt
Zum Artikel »